Training am 08.12

Der Schwerpunkt des letzten Trainings war das Thema Stab-Hochsprung. Hier haben wir uns viel mit Technikelementen beschäftigt. Diese Woche werden wir als Ausgleich dazu weniger Technik dafür mehr Kraft und Koordinationstraining machen. Geplant ist ein Koordinationsspiel zum Aufwärmen. Anschließend verschiedenen Koordinationsaufgaben in Form von „Linienläufen“. Der Schwerpunkt des Trainings wird dieses Mal auf einem Kraft-Zirkel liegen. Hier habe ich verschiedene Übungen vorbereitet, jeweils mit Hinweisen zu Erleichterungen und aber auch zu Erschwerungen der Übungen. Somit kann sich jeder die Übung aussuchen die zu seinem Leistungsstand passt. Auch im Bereich der Belastungs- und Pausenzeit gibt es für jeden die Möglichkeit den Trainingsreiz individuell anzupassen.

An diejenigen, die das Anmeldeformular bisher noch nicht abgegeben haben. Bitte denkt daran dieses auszufüllen und mir am Donnerstag mitzubringen. Danke.

Ich freue mich auf das Training mit euch.