Training in der KW 23

Nächste Woche gibt es min. zwei Möglichkeiten sich auf den Jedermann-Zehnkampf vorzubereiten.

Am Dienstag findet von 19-21 Uhr das Training in Igersheim im Stadion statt. Hier werden wir uns mit dem Thema Sprint und Startblock beschäftigen. Außerdem werden wir auch einige Hürdenüberläufe üben. Zu Ende ist noch eine kleine Einheit Sprungkraft-Training geplant.

Am Donnerstag findet das Training von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in Bad Mergentheim im Stadion statt. Zuerst steht das Thema „Weitsprung“ auf dem Plan. Anschließend werden wir uns noch mit Tempolaufeinheiten für die 400m und 1500m beschäftigen. Schwerpunkt wird hier sein ein Gefühl für das Anfangstempo bei diesen beiden Disziplinen zu entwickeln.

Trainingseinheit am Samstag wird nach Abstimmung und Trainingsbeteiligung am Donnerstag festgelegt.

Wir freue uns auf euch 🙂