Training im März

Für den März möchte ich einen Schwerpunkt auf die Sprung-Disziplinen legen.

08.03.2018
Schwerpunkt wird hier der Stabhochsprung sein. Wir werden uns vertieft mit dem Ablauf des Absprungs beschäftigen und so weit möglich mit den Stäben in der Halle Sprünge absolvieren. Im zweiten Teil steht ein Hürdentraining auf dem Plan.

15.03.2018
Wir beginnen anknüpfend an das letzte Training mit einer Einheit zum Thema Hürden. Schwerpunkt ist dabei der Start und die erste Hürdenüberquerung. Anschließend ist ein Sprint- und Sprung-Kraft-Training geplant, da Schnelligkeit ebenfalls wichtig für die Sprung-Disziplinen ist.

22.03.2018
Im ersten Teil wird der Schwerpunkt auf Hochsprung liegen. Der zweite Teil der Trainingseinheit wird sich dann nochmal mit dem Thema Sprint beschäftigen. Hierbei vor allem auf der Entwicklung einer hohen Trittfrequenz.

29.03.2018
Wir beginnen mit Start und Sprint-Training bevor wir im zweiten Teil zum Thema Weitsprung übergehen.

Da am 25.03. die Uhr umgestellt wird, kann es am 29.03 zu Änderungen der Trainingszeit kommen. Hierrüber werde ich aber noch an dieser Stelle informieren.

 

Ich freue mich auf eure Kommen.
Liebe Grüße

Krissi